Schülerfirma RECONICE

Unsere Schülerfirma RECONICE geht an den Start.

Der Name, den unsere Schüler:innen für ihr Projekt gewählt haben, ist Programm: "REused, ECofriendly, NICE to the world" bedeutet das englisch ausgesprochene Akronym.

Das Startup ist Teil des Kulturprofils unserer zehnten Klassen und hat eine klare Mission: Die Welt ein kleines bisschen besser machen.

RECONICE entwirft, produziert und vermarktet langlebige, umweltfreundliche und faire Mode. "Slowfashion" heißt dieses moderne Konzept und RECONICE macht es dank einer modernen Marketingstrategie für alle zugänglich.
Ganz nebenbei zeigen die Jugendlichen, wie trendy Nachhaltigkeit sein kann.

Die "RECONICE-Bag"

Ihr erstes Produkt, eine wandelbare 2-in-1 Tasche, wurde über die Crowdfunding-Plattform Startnext finanziert.

Lokal produziert wird das Statement für den Umweltschutz von der Wilhelmsburger Werkstatt Bridge & Tunnel, die Menschen auf den Weg in den ersten Arbeitsmarkt unterstützt.

Bedruckt wird der Bag in der NMS.
Schauen Sie den Produzent:innen im  Video einmal dabei zu.

Weitere nachhaltige Produkte der jungen UnternehmerInnen werden folgen.
Weitere Infos, auch zum Bezug der Tasche finden Sie auf www.reconice.de