Schule ohne Rassismus -- Schule mit Courage

Ein großer Moment: Die InitiatorInnen Fatma Ulusoy und Sofian Bello enthüllen die Plakette

Am Dienstag, den 31.8.2010 wurde unserer Schule, die damals noch Stadtteilschule Kirchdorf hieß, offiziell der Titel „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ verliehen. Der Schriftsteller, Drehbuchautor und Journalist Feridun Zaimoglu, mit dem unsere Schule seit 2008 durch Theaterprojekte verbunden ist, übernahm die Patenschaft.

„Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ (SOR-SMC) ist ein bundesweites Projekt mit Sitz in Berlin, das Jugendliche dabei unterstützt, an ihren Schulen ein Klima ohne Gewalt, Diskriminierung und Mobbing zu schaffen. Bundesweit arbeiten zurzeit ca. 780 Schulen mit. Unsere Schule war damals in Hamburg die 10. Schule, die diesen Titel zugesprochen bekam.

Informationen zum bundesweiten Projekt  SOR-SMC

Schulinterner News-Artikel