Nelson-Mandela-Preis

Der Nelson-Mandela-Preis wird an SchülerInnen verliehen, deren außerordentliches Engagement die Ideale unserer Schule verkörpert oder verwirklicht.

Dies kann ein verantwortungsvoller Umgang mit anderen Schülergruppen sein wie z.B. Streitschlichtertätigkeit, Mittagsbetreuung, Ganztagsangebot, Klassenratsmultiplikator, Schulsprecher, etc. oder die Leitung oder Verwirklichung eines projektartigen Vorhabens wie zum Beispiel Sammeln für ein soziales Projekt oder Schule gegen Rassismus.

Es ist ebenfalls möglich eine Person zu nominieren, die sich innerhalb der Klassengemeinschaft im besonderen Maße für die MitschülerInnen einsetzt oder ihnen hilft.

Der Nelson-Mandela-Preis wird jährlich jeweils für die Sekundarstufe I inkl. IVK sowie für die Sekundarstufe II verliehen. Die PreisträgerInnen erhalten eine Urkunde und ein Präsent.

Liste unserer PreisträgerInnen:

Schuljahr 2016/17
Yoana Salman (Jg. 13)
Meldin Bajramovic (Jg. 13)

Schuljahr 2014/15
Betül Cifki (Jg. 10)